Name: By the Way of Blackrock Mountain

 

Wurftag: 28.05.2018

 

Mutter: Blue-Pearl von der Saußbachklause

 

Vater: Iluvatar Sings the World of Bordertreowe "Four"

 

Farbe: Schwarz/weiß

 

Schulterhöhe: 54 cm 

 

Gewicht: 19 kg

 

Augenuntersuchung:

 

* Juli 2018 - als Welpe frei von erblichen Augenkrankheiten

 

* September 2019 - frei von erblichen Augenerkrankungen inklusive Gonioskopie

 

 

Gesundheit:  

 

HD - A / ED 0/0/ OCD frei 

Kein Übergangswirbel

 

MDR1 +/+

 

CEA / NCL / IGS / SN / TNS / Raine Syndrom, GG - frei

 

Way trägt sable und tricolour

Way wird vorrangig im Obedience und Hoopers Agility geführt, wo er sich sehr motiviert und arbeitseifrig zeigt!

Er macht aber auch bei den Schafen eine gute Figur!

 

Weiters wird er von mir oft im Hundetraining als "Begegnungshund" für problematische Vierbeiner eingesetzt - hierbei zeigt er sich absolut ruhig und brav.

 

Er hat einen guten On/Off Schalter und ist zu Hause äußerst ruhig, während er bei der Arbeit schön aufdrehen kann und ordentlich Power zeigt.

 

Er kommt sehr gut auch mit anderen Tieren aus - Katzen werden von ihm liebevoll geputzt und auch Pferde mag er sehr gerne. 

Menschen begegnet er immer freundlich, wobei er selten von sich aus Kontakt sucht. Kinder findet er ebenso toll und ist im Umgang mit diesen sehr sanft.

 

 

Bei Hündinnen ist Way ein kleiner Chameur und es wird geflirtet und umgarnt was das Zeug hält ;) 

 

Alles in allem ist er wirklich ein Traumbub!


 Ausstellungen:

 

Clubsiegerschau Judenburg 2018 - Babyklasse Vielversprechend

 

NÖ Schau Traiskirchen 2018 - Babyklasse Vielversprechend

 

IHA Wels 2018 - Jüngstenklasse Vielversprechend

 

IHA Graz 2019 - Jugendklasse Vorzüglich

 

Kärntenschau 2019 - Jugendklasse Sehr gut 2

 

IHA Wieselburg 2019 - Jugendklasse Sehr gut

 

Pfostenschau Hürm 2019 - Jugendklasse Vorzüglich

 

ÖCBH Clubsiegerschau Neunkirchen 2019 - Jugendklasse Vorzüglich 3

 

Burgenlandschau Gols 2019 - Jugendkasse Vorzüglich 3

Prüfungen:

 

BH/VT - Ausgezeichnet Bestanden


 

 

 

Way steht geeigneten Hündinnen als Deckrüde zur Verfügung!